Rezension "Feels like Love" von Sarah Heine

 


MIRA Taschenbuch; ISBN: 978-3745701623; 352 Seiten; 23.03.2021 erschienen

Als ich "Die Welt durch deine Augen" von Sarah Heine vergangenes Jahr gelesen und geliebt habe, war mir klar, dass ich ihr neues Buch ebenfalls lesen möchte. Ich freue mich daher unglaublich, dass mir der Harper Collins Verlag das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Vorab: Mir hat das Buch zwar nicht ganz so gut gefallen, wie ihr Vorgänger, aber dennoch ist es definitiv eine Leseempfehlung. 

Anders als es bei vielen anderen Leser*innen war, hatte ich keinerlei Startschwierigkeiten mit dem Buch. Die Protagonistin Emilia war mir von Anfang an sehr sympathisch - ebenso wie Leo. Was ich an Sarah Heines Schreibstil so mag ist, dass sie ihre Charaktere immer sehr gut ausarbeitet. Man merkt, dass sie entweder sehr viel Ahnung von einigen im Buch thematisierten Inhalten hat oder sich gut einliest. Emilia, oder auch Mila genannt, studiert Medizin. Es ist kein Geheimnis, dass auch Sarah Heine Medizin studiert. Man merkt es dem Inhalt des Buches sehr an, dass ein paar autobiografische Züge zu erkennen sind. Ich persönlich empfand es aber als sehr bereichernd. Auch das Thema Modedesign, dass durch den Protagonisten Leo thematisiert wird, ist wirklich spannend und gut ausgearbeitet. Man bekommt so viele Einblicke in Stoffe, Verarbeitung und dem Job an sich. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass ich durch das Lesen auch viel Allgemeinwissen erlerne. Sarah Heines Schreibstil ist von meiner Seite gesehen ein großer Pluspunkt dabei. 
Auch was die Spannung betraf, hat Sarah Heine nicht gespart. Die Seiten flogen nur dahin. Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen ausgelesen. Dies lag natürlich auch an dem sehr leichten Schreibstil, aber vor allem an dem spannenden und ereignisreichen Inhalt. 

Gegen Mitte des Buches nimmt die Geschichte eine für mich persönlich sehr schwere Wendung ein. Es passieren Dinge, bei denen ich wirklich gerne eine Triggerwarnung hätte finden können. Ich muss gestehen, dass ich, wenn ich früher gewusst hätte, was auf mich zukommt, dieses Buch nicht gelesen hätte. Das ist auch der Grund, wieso ich die Reihe nicht mehr weiterverfolgen möchte. Mit dem Buch an sich hat das gar nichts zu tun, aber die Thematik, die ab der Hälfte des Buches bearbeitet wird, geht mir immer sehr Nahe. Ich habe mir vorgenommen, keine Bücher mehr über dieses Thema zu lesen, weil es mich einfach zu sehr mitnimmt. Und dennoch kann ich das Buch jeder*m weiterempfehlen, die*der emotionale, gut ausgearbeitete und interessante New Adult Romane mag. Ich würde mich dennoch vorher lieber mit der Thematik des Buches auseinandersetzen, auch wenn es bedeutet, dass man sich etwas spoilert. Ich finde aber, dass es definitiv irgendwo stehen sollte. 
Nichtsdestotrotz bin ich froh, das Buch gelesen zu haben. Sarah Heine hat mich wieder nicht enttäuscht, auch wenn die Thematik nicht für mich bestimmt war. 

(4/5 Sterne)


Kommentare