Rezension "Liebe findet uns" von J.P. Monninger
Infos zum Buch:
Titel: Liebe findet uns
Autor: J.P. Monninger
Verlag: Ullstein
Erscheinungsdatum: 14.07.2017
ISBN: 13 9783548289557
Seitenzahl: 410
Preis: EUR 12,99
Preis: EUR 12,99
Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.
Es war genau der richtige Zeitpunkt für dieses Buch, aber nieeeemals hätte ich mit diesen Wendungen gerechnet. Mein Herz, es blutet. Dieses Buch gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern! Ich bin schlichtweg begeistert und doch so unglaublich traurig. Ich liebe Heather, weil sie Hemingway liebt. Ich liebe Jack für seinen Freigeist und ich liebe Amsterdam und Paris. Und ich liebe all das in Kombination!
Ja was soll ich sagen das Buch war wirklich so intensiv, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Einerseits wurden die Orte richtig gut geschrieben, zum Beispiel Amsterdam
und Paris und in die Schweiz und Krakau. Ich persönlich war schon zweimal in Paris und fand die Stadt einfach nur so schön, dass es mich einfach umgehauen hat. Und auch Amsterdam wurde so gut beschrieben und allein das hatte mich dann schon überzeugt. Der zweite Punkt war natürlich der Schreibstil nicht nur, dass immer wieder Hemingway aufgekommen ist (ich habe zwar nur ein Buch von Hemingway gelesen, mag es aber trotzdem sehr gerne, wegen seines Stils und auch diese Traurigkeit in seinen Büchern) Ich hab’s einfach gefühlt! Der Schreibstil war einfach einzigartig und schon nach den ersten Seiten habe ich es geliebt, ich weiß auch, dass es nicht mein letztes Buch von J.P. Monninger ist, aber ich glaube kein Buch kann dieses Buch übertreffen in seiner Einzigartigkeit. Des Weiteren hat mir ganz besonders auch die Liebesgeschichte gefallen. Heather liest Hemingway, ist so vertieft in ihre Welt, in ihre Zukunft auch zu sehr vielleicht und dann kommt Jack der ein kompletter Freigeist, mir die Augen geöffnet hat, Heather die Augen geöffnet hat. Er, der die Welt genießt so wie sie ist, die Welt sieht wie sie vielleicht nicht ist und einfach nur einzigartig ist, genau wie das Buch. Ich will auch fast schon sagen, dass er Bookboyfriend Potenzial hat, weil er einfach so besonders und charmant ist. Der Stil dieses Buches war etwas ganz besonderes, die Poetik in diesem Buch war einfach nur toll, eine bessere Poetik eine bessere Intention kann ein Buch glaube ich fast gar nicht haben. Auf jeden Fall hat es mich berührt mit jeder Seite. Und ganz besonders das Ende das war einfach ohne Erwartungen mit so vielen Wendungen, ich habe damit niemals gerechnet und geweint und geweint.
Deswegen Leute, alle, die sich jetzt angesprochen fühlen und wissen, dass sie meine Empfehlung vertrauen können. Alle, die die selben Bücher lesen und lieben wie ich, denen kann ich das Buch auf jeden Fall ans Herz legen. Es ist etwas ganz besonderes! Es hat zwar ein paar langatmige Stellen, wo es vielleicht nur um den Ort geht, wo es nur um Beschreibungen geht, aber genau das liebe ich an an diesem Buch. JP Monninger beschreibt das einfach unglaublich schön und poetisch. Die Liebesgeschichte ist dann halt einfach noch ein Pluspunkt, deswegen ist das auch mein Highlight im Jahre 2020! Ich bin unglaublich froh dieses Buch in meinem Regal zu haben, genau deswegen lese ich, genau wegen solchen Büchern, die mir etwas mitgeben, die mir die Welt zeigen, die mir die Augen öffnen. Es ist eine absolute Empfehlung und mehr als 5 Sterne wert!
Kommentare