Rezension "Hope Again" von Mona Kasten





Infos zum Buch:

Autor: Mona Kasten
Titel: Hope Again
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
ISBN: 978-3-7363-0834-3
Seitenzahl: 466
Preis: EUR 12,90










Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …


Dieses Buch lässt einem warm ums Herz werden! Es war für mich unmöglich aufzuhören, zu lesen. Nicht, weil es besonders spannend war, sondern weil ich mich in dieser Geschichte zwischen den Protagonisten unglaublich wohl gefühlt habe. Ich würde am liebsten für immer in Woodshill bleiben! 
Der Schreibstil von Mona Kasten ist beruhigend, gefühlvoll und ganz besonders humorvoll. Ich musste sehr oft bei den Gesprächen zwischen den Protagonisten schmunzeln. Sie alle sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Besonders Blake hat mich sehr neugierig auf "Dream Again" gemacht, der dort ja mit Jude die Hauptrolle bekommen wird. Mona Kasten entwickelt sich mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, weil sie einfach so realistische und authentische Geschichten schreibt. Hier gibt es keine Unmengen an unnötigem Drama und Herzschmerz. Zwar habe ich manchmal auch sehr mit den Protagonisten mitfühlen und -leiden müssen, aber gerade so viel, dass ich nicht in Tränen ausbrechen musste. Es ist einfach eine Wohfühlgeschichte!
Everly ist ein sehr lieber, aber auch zurückhaltender Mensch. Sie ist nicht das klassische Mädchen, dass an die große Liebe glaubt, oder an einen Prinzen mit einem weißen Pferd. Sie schaut sich viel lieber Horrorfilme an und macht sich über romantische Filme lustig. Sie selbst hat ein traumatisches Erlebnis in ihrer Vergangenheit erlebt, weshalb sie an Liebe und Glück zweifelt. Ich persönlich konnte mich in Everly sehr gut hineinversetzten. Auch wenn wir nicht unbedingt viel gemeinsam haben, kam sie mir beim Lesen, wie eine gute Freundin vor. Ich habe mit ihr gelitten, geliebt, gelacht und geträumt! Ihre Entwicklung im Buch von einem traurigen, zerrissenen, zu einem mit Hoffnung erfüllten und ihrem Ziel nachgehenden Mädchen war unglaublich toll zu lesen und wurde von Mona Kasten sehr gut rübergebracht.


"Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung."

Nolan ist ein wahrer Bookboyfriend! Er ist Dozent an der Woodshill University und behandelt seine Studenten eher wie Freunde - so auch Everly. Er ist unglaublich charmant, höflich, ehrlich und sieht einfach gut aus! Er interessiert sich sehr fürs Lesen und fürs Schreiben, weshalb er seiner Leidenschaft nachgegangen ist und Dozent an der Universität im Bereich Literatur geworden ist. Auch seine Handlung und sein Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen. Er war mir von Anfang an sympathisch. Und obwohl das Buch nur aus Sicht von Everly geschrieben ist, konnte ich seine Gefühle und Emotionen genau so fühlen. Auch er hat in seiner Vergangenheit etwas schlimmes erlebt, womit er auch in der Gegenwart einige Schwierigkeiten hatte, besonders, wenn es ums Everly ging. 
Das Knistern zwischen Everly und Nolan entwickelte sich etwas langsam und die Beziehung nahm auch relativ spät an Fahrt auf! Allerdings empfinde ich es als sehr realistisch und authentisch. Sich in den Dozenten zu verlieben oder umgekehrt in die Studentin, ist halt im echten Leben überhaupt nicht einfach! Außerdem war es alles andere als klicheehaft, denn mittlerweile kennt wahrscheinlich jeder von uns einige Dozenten-Studenten-Geschichten aus New Adult Romanen, aber bisher war für mich keine so authentisch wie diese! Das hat Mona Kasten wirklich gut umgesetzt. Je mehr die Beziehung und das Knistern zwischen den beiden gewachsen ist, desto gefühlvoller und echter wurde es zwischen ihnen. Ich habe alles gefühlt! Ihre Beziehung war viel mehr als nur Anziehung. Sie haben sich gegenseitig gerettet.  


"Keiner meiner Freunde wusste so viel über mich. Bei keinem von ihnen fühlte sich mein Inneres so durcheinander und gleichzeitig so geborgen an, wie wenn ich Nolan ansah."

Einige Protagonisten aus der Again-Reihe finden auch in diesem Band wieder einen Platz. Besonders Dawn und Spencer spielen auch in diesem Band eine große Rolle, aber auch Isaac und Sawyer oder Allie und Kaden haben ein paar Gastauftritte. Es war schön von ihnen zu lesen und die Gruppendynamik zwischen den Protagonisten erneut zu spüren. Wie bereits erwähnt, kommt auch Blake, der im nächsten Band eine Rolle spielen wird, sehr oft vor. Jedes Mal, als die Gruppe vereint war, konnte ich nicht aufhören zu grinsen und zu schmunzeln, weil es einfach so bereichernd und lustig war! 
Und dennoch gab es auch unzählige ernste Momente, die den Leser zu Nachdenken brachten. Man konnte mit den Protagonisten mitfühlen, mitweinen, mitlachen und mitfiebern, weil man sie so lieb gewonnen hat. Selten kann mich eine Geschichte auf diese Art und Weise fesseln. Und auch wenn sie nicht besonders dramatisch oder spannend ist, gibt es dennoch Momente, in denen man die Luft anhalten musste, in denen man überrascht war oder verwundert! Dieses Buch hat einfach alles, was ein New Adult Roman braucht: Gefühle, Emotionen, Liebe, Herzschmerz (aber nicht zu viel), Humor, eine wichtige Thematik und haufenweise Liebe.

Ich habe dieses Buch einfach genossen und förmlich inhaliert! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht es zu lesen. Diese Geschichte hat so viel Tiefgang, so viele Emotionen, so viele Gefühle, dass ich manchmal nicht mehr realisiert habe, dass das alles "nur" ein Buch ist und nicht real. Denn für mich hat es sich die ganze Zeit real angefühlt. Mir sind die Protagonisten alle sehr ans Herz gewachsen und ich weiß, dass ich mich noch lange an sie und diese Geschichte zurück erinnern werde! Für jeden Fan der Again-Reihe und auch alle anderen New Adults Fans ist dieses Buch genau das Richtige. Absolut empfehlens- und lesenswert!


5/5 Sterne 


Kommentare